Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Erntedank – Einsammeln der Erntegaben und Schmücken des Altars

2 Oktober @ 17:00 - 18:00

Einsammeln der Erntegaben und Schmücken des Altars am
Samstag, 02. Oktober 2021
Wir sammeln mit dem Traktor der Familie Klinzmann die Erntegaben ein. Dazu begleitet uns der Reinbeker Posaunenchor.
Start in Schönningstedt
um 17.00 Uhr an der Ansgarkirche
Weitere Haltepunkte: Kornblumenring – Am Salteich – Salkoppel – Oher Straße – Dorfstraße – Hufnerweg – Fritz-Behn- Straße – Am Salteich
dank Erntedank, mit dem Trecker die Erntegaben sammeln – vielleicht ein letztes Mal?
Vielleicht ist es in diesem Jahr das letzte Mal, dass Herr Klinzmann mit seinem Trecker durch Schönningstedt fährt um die Erntegaben einzusammeln. Leider wurde die Beteiligung beim Erntedankumzug von Jahr zu Jahr immer weniger und das lag nicht an Corona Beschränkungen. Es macht einfach keine Freude, wenn nur ein kleines Häuflein von Menschen mitgeht und wenn sich fast gar nichts an Gaben auf dem Anhänger befindet. Offenbar gibt es sowohl in Schönningstedt als auch in Ohe kein besonderes Interesse mehr an dieser schon lange in unserer Gemeinde bestehenden Tradition. Wenn es nun in diesem Jahr wieder nur so eine geringe Resonanz gibt, dann war es wohl das letzte Mal, dass wir den Trecker durch unsere Straßen tuckern sahen, die Handglocke hörten und unsere Gaben auf den Anhänger legen konnten. Eigentlich schade!

Details

Datum:
2 Oktober
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Ev.-Luth. Ansgar Kirchengemeinde Schoenningstedt-Ohe
Telefon:
040-7220805
E-Mail:
kontakt@ansgar-kgso.de
Webseite:
www.http://www.ansgar-kgso.de

Veranstaltungsort

St. Ansgar Kapelle Reinbek OT Schoenningstedt
Am Salteich 7
Reinbek OT Schönningstedt, Schleswig-Holstein 21465 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
040-7220805
Webseite:
http://www.ansgar-kgso.de

Privacy Policy Settings