Erntedank-Umzug 2021

Erntedank-Umzug 2021
Auch in diesem Jahr versammelte sich wieder eine muntere, gar nicht so kleine Schar um 17.00 Uhr vor der Kirche in Schönningstedt, um am Erntedank-Umzug teilzunehmen.
Der Posaunenchor spielte, der Traktor mit dem Anhänger fuhr vor, und schon setzte sich der Zug in Bewegung.
Drei Konfirmanden waren dabei, zwei aus Oststeinbek und einer aus unserer Gemeinde. Sie bekamen die ehrenvolle Aufgabe, die Glocke zu läuten, damit die Anwohner ihre Gaben rechtzeitig an die Straße bringen konnten.
Bedauerlicher Weise konnte Pastor Davis nicht an dem Umzug teilnehmen. Das war umso mehr schade, weil es eine gute Gelegenheit gewesen wäre, in der Gemeinde sichtbar zu sein.
Nach einer Stunde erreichten Zug und Posaunenchor die Kirche.
Wir bedanken wir uns an dieser Stelle herzlich bei dem Posaunenchor, dass er auch in diesem Jahr wieder für festliche Musik während des Umzuges gesorgt hat. Die Gaben wurden abgeladen, der Altar wurde wunderschön geschmückt, und nach einer kurzen Andacht und gemeinsamem Singen stärkten sich die Teilnehmer mit (alkoholfreiem) Punsch und warmem Laugengebäck. Dabei unterhielten sich die
Anwesenden lebhaft bis so gegen 19.30 Uhr alle wieder heimwärts zogen.
Wir bedanken uns ganz besonders bei Herrn Klinsmann dafür, dass er auch in diesem Jahr unseren Umzug wieder mit seinem Traktor und Erntewagen angeführt hat.
Wir sind guten Mutes, dass auch im kommenden Jahr, dann in Ohe, wieder ein Erntedank-Umzug stattfindet!
Felicitas Keerl

Privacy Policy Settings